Rückgaberichtlinie
Rückgabebedingungen
Um eine Rückgabe zu ermöglichen, muss Ihr Artikel in dem Zustand zurückgegeben werden, in dem Sie ihn erhalten haben, ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in seiner ursprünglichen Verpackung. Sie benötigen außerdem den Beleg oder den Nachweis des Einkaufs.
Rückgabe initiieren
Um eine Rückgabe zu starten, können Sie uns unter [email protected] kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass die Rückgabe an folgende Adresse gesendet werden muss: [Wengertstr. 19, 70195 Stuttgart].
Wenn Ihre Rückgabe akzeptiert wird, senden wir Ihnen ein Rücksendeetikett sowie Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket senden sollen. Artikel, die ohne vorherige Rückgabeanfrage zurückgesendet werden, werden nicht akzeptiert.
Schäden und Probleme
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt umgehend. Sollte der Artikel fehlerhaft, beschädigt oder der falsche Artikel sein, kontaktieren Sie uns sofort, damit wir das Problem bewerten und beheben können.
Ausnahmen / nicht rückgabefähige Artikel
Bestimmte Artikel können nicht zurückgegeben werden, wie zum Beispiel verderbliche Güter (z.B. Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), kundenspezifische Produkte (z.B. Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und Artikel für die persönliche Pflege (z.B. Beauty-Produkte). Wir akzeptieren auch keine Rückgaben für gefährliche Materialien, brennbare Flüssigkeiten oder Gase. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen oder Bedenken zu Ihrem spezifischen Artikel haben.
Keine Rückgaben auf Sale-Artikel oder Geschenkgutscheine
Leider können wir keine Rückgaben auf reduzierte Artikel oder Geschenkgutscheine akzeptieren.
Umtausch
Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie bekommen, was Sie möchten, ist, den Artikel, den Sie haben, zurückzugeben, und nachdem der Umtausch akzeptiert wurde, einen separaten Kauf für den neuen Artikel zu tätigen.
14-tägige Rücktrittsfrist im Europäischen Wirtschaftsraum
Ungeachtet der oben genannten Bedingungen haben Sie das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen oder Begründung zurückzugeben, wenn die Ware in den Europäischen Wirtschaftsraum geliefert wird. Wie oben beschrieben, muss der Artikel in dem Zustand zurückgegeben werden, in dem Sie ihn erhalten haben, ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in seiner ursprünglichen Verpackung. Sie benötigen außerdem den Beleg oder den Nachweis des Einkaufs.
Rückerstattungen
Wir werden Sie benachrichtigen, sobald wir Ihre Rückgabe erhalten und überprüft haben, und Ihnen mitteilen, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn genehmigt, erhalten Sie automatisch eine Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb von 10 Werktagen. Bitte beachten Sie, dass es auch einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung verarbeitet und gebucht hat.
Wenn mehr als 15 Werktage seit der Genehmigung Ihrer Rückgabe vergangen sind, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected].